Telefon: (+49) 511 260 31 02 

Parkhotel Weber-Müller

Direkt am schönen, rund vier Hektar großen Kurpark von Bad Lauterberg, liegt das Parkhotel Weber-Müller. Das Vier-Sterne-Haus bietet den Besuchern jeden erdenklichen Komfort für einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Das Hotel hat 30 geräumige Doppel-, 30…

Torfhaus Harzresort

In einem der beliebtesten Ferienorte des Harzes, in Torfhaus, liegt das Torfhaus Harzresort in exponierter Lage am Hang. Die Gäste der komfortablen Ferienhäuser und des Berg-Hotels können das gemütliche Bergambiente mit Blick auf den Brocken ausgiebig…

Plumbohms Aussichtsreich

Hoch oben auf dem sicherlich schönsten Berg im Harz, dem Burgberg in Bad Harzburg, befindet sich das neue Gast- und Logierhaus, PLUMBOHMS „Aussichtsreich“ in auto- und fliegenfreier Gipfel-Alleinlage. Das „Aussichtsreich“ bietet stilvolle Übernachtungen in urigen Zimmern…

Mandelholz

Grüne Tanne Im Herzen des Harzes, rund 10 Kilometer südlich vom Brocken im schönen Bodetal, zwischen Königshütte und Elend, an der Talsperre Mandelholz befindet sich das Hotel „Mandelholz“. Seit über 110 Jahren steht dieses Haus allen…

Hotel njord Goslar-Hahnenklee

Das Hotel ist im skandinavischen Stil mit Bauhaus-Möbeln und Bildern dänischer Künstler eingerichtet und verfügt über großzügig geschnittene öffentliche Bereiche und Zimmer. Das njord liegt gegenüber vom idyllischen Kranichsee in der Nähe des Zentrums von Hahnenklee…

Schindelbruch Stolberg

Ritter von Kempski Privathotels Das Naturresort Schindelbruch ist eine wunderbare Entdeckung: Ein bisschen versteckt, umgeben von Wald, findet sich ein Ort, an dem das Gute gelebt wird. Es ist eine ungewöhnliche Location, die persönliche Gastlichkeit, stilvolles…

Brotzeit bei Puppe´s

Als ich letzte Woche mal wieder Braunlage besucht habe und der Wurmberg sich glücklicherweise in allerschönster Schnee-Landschaft präsentierte, verspürte ich nach einer rund zweistündigen Wanderung runter bis zum Rodelhaus (wo ich mich auf dem vereisten Weg…

Burgberg-Seilbahn

Bad Harzburg, die Stadt der Luchse am Nordrand des Harzes, mit ihrer berühmten Sole-Therme im Kurpark, ist ein beliebter Urlaubsort. Bislang bin ich noch nicht dort gewesen, und deshalb habe ich mich umso mehr auf einen…

Zu Besuch in Wernigerode

Einen Besuch in Wernigerode im schönen Ostharz stand schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste, und jetzt habe ich es endlich dorthin geschafft. Der Marktplatz im Zentrum der Stadt ist eine äußerst vorzeigbare Visitenkarte von Wernigerode. Dort…

Orchidea Huong

Im Harz gibt es viele Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Ich liebe die Wildgerichte, die Forellen und den Käse. In Werningerode gibt es für jeden Geschmack das passende Restaurant. Eines aber fällt besonders auf, weil…